Baghira Logo Tuning

 
Allgemeines
Übersetzung
Vergaser
Vergaserkit
Düsen
Flachschieber
Single Carb Kit Vergaser Info
Auspuff
Motor
Anbieter

Vergaser

Wer was probieren will, ohne richtig Geld auszugeben, kann ein paar Änderungen am Vergaser vornehmen. Dabei ist aber wie gesagt keine Steigerung der Gesamtleistung zu erwarten - zumindest beim Serienmotor; das Ansprechverhalten läßt sich aber durchaus beeinflussen.

Vergaserkit

Dem Vergaserkit von Competitive Solutions/Tunebike habe ich eine eigene Seite gewidmet - nachdem ich ihn jetzt selbst habe und meinen eigenen Senf dazu abgeben muss...

Düseneinstellung

Viele haben mit einer veränderten Düsennadelstellung gute Erfahrungen gemacht. Dabei wird der Seegerring der Düsennadel im Primärvergaser (Fahrtrichtung links) eine Ritze nach unten (zur Spitze hin => fetter) versetzt, der des Sekundärvergasers (rechts, der mit dem großen Deckel) eine Ritze nach oben.

Beide Nadeln haben fünf Nuten und sind serienmässig im der mittleren (3.) Position. Nach dieser Änderung ist der Primärvergaser also eine Stufe fetter, der Sekundärvergaser eine magerer.

Mehr dazu auch hier.

Flachschiebervergaser (Mikuni)

Für die Mikuni's gibt's inzwischen eine eigene Seite.

Single Carb Kit

Von Holeshot gibt's einen Mikuni Single Carb Kit für die Skorpion (sollte auch auf die Baghira passen), der 5 PS bringen soll. Dabei wird die original zwei-Vergaser-Anlage durch einen einzelnen Mikuni mit Y-Saugrohr ersetzt.